Presse

‘Was Alpha anbietet und was Tausende von Menschen anzieht, ist die Freiheit, die in der sekularen Welt oft nicht mehr gegeben ist, die großen Fragen des Lebens und dessen Sinn zu besprechen.’

– The Guardian, London


‘The miracle formula church leaders are hoping will reverse this religious decline... many claim Alpha has changed their lives and appear genuinely happier for the experience.’

– Time Magazine


‘Alpha ist ein uneingeschränkter Triumph.’

– The Daily Telegraph, London


‘Der weltweit bekannteste Glaubenskurs.’

– The Independent on Sunday, London



Was andere über Alpha sagen

‘Alpha war das Beste, das ich je mitgemacht habe. Alpha half mir, Antworten auf einige große Fragen des Lebens zu finden und hat meinen Glauben sehr bestärkt.’

– Bear Grylls, TV Abenteurer


‘Bei Alpha gefällt mir die Einfachheit. Ich finde, das christliche Leben hat mit Einfachheit, Freundschaft, Nähe und Freude zu tun.
Das ist es, was ich bei Alpha fühle und sehe.’

– Kardinal Christoph Schönborn, Katholischer Erzbischof von Wien


‘Alpha ... ist wahrscheinlich die interessanteste und unglaublichste Sache, die in unserer christlichen Welt vorhanden ist.’

– Tony Blair, früherer UK Prime Minister


‘Meiner Meinung nach erfüllt Alpha eine unglaubliche Aufgabe - Menschen interessieren sich dadurch für den Glauben und der Glaube wird durch Alpha interessant und zeitgemäß für den modernen Menschen. Ich freue mich ganz besonders über den ökumenischen Geist von Alpha. Es gibt keinen Druck, dass irgendwer einer bestimmten Kirche beitritt, sondern Jesus nachfolgt. Jesus ist das Zentrum.’

– Father Raniero Cantalamessa, Prediger des Päpstlichen Haushaltes


‘Für mich ist Alpha ein Ausdruck der Arbeit des Heiligen Geistes....Alpha ist ansprechbar, unkompliziert, "nutzerfreundlich" - es ist einfach außergewöhnlich! Es führt menschen in eine persönliche Beziehung mit Jesus und bildet eine Gemeinschaft von Menschen, die die Welt zu einem besseren Ort macht.’

– Justin Welby, Anglikanischer Erzbischof von Canterbury


‘Ich danke Gott für Alpha...es ist ein Werkzeug, das ich mit meinen eigenen Augen gesehen habe, deswegen könnt ihr mir glauben wenn ich sage: Ich hab es gesehen - es funktioniert! Ich preise Gott dafür!’

– Richard Chartres, Bishof von London